Fachinstitut für Permanent Make up   Karola Endt

 



Über mich

Seit 2002 bin ich hauptberuflich als Stylistin für Permanent Make up und für die Firma Purebeau auf allen deutschen Kosmetikmessen behandelnd und beratend tätig. Seit 2004 leite ich als Ausbilderin Schulungen, Profiseminare und Workshops. Neben meinen Permanent Make up Behandlungen ist die Korrektur von missratenem Permanent Make up seit 2009 ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.

Bestellung zur Sachverständigen bei der HWK im März 2014Bestellung zur öbuv Sachverständigen bei der HWK im März 2014

Seit 2014 bin ich als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige tätig und erstelle Privat- und Gerichtsgutachten (www.permanentmakeup-sv.de).

2017 begann ich meine Ausbildung als Heilpraktikerin, da dies eine Auflage des Gesundheitsamtes Krefeld war, um Laserbehandlungen zur Korrektur von missratenen Permanent Make up weiterhin durchführen zu dürfen. Im März 2019 absolvierte ich erfolgreich meine Prüfung zur Heilpraktikerin.

Im Jahre 2020 wurde ein neues Gesetz erlassen (NiSV Verordnung), demnach Laserbehandlungen ab dem 01.01.2021 nur noch Ärzten vorenthalten ist. Da mir somit auch als Heilpraktikerin nicht mehr erlaubt ist, Laserbehandlungen durchzuführen, kann ich zur Entfernung von missratenem Permanent Make up ausschließlich einen Tattoo Remover anwenden, eine flüssige Tinktur, die in die Haut einpigmentiert wird. Weiteres hierzu siehe Korrekturen.



 

Mein Motto

Mach eines und das richtig...

Mach es mit Liebe und es wird gelingen...

Ich habe mich ausschließlich auf Permanent Make up spezialisiert, was meiner Meinung nach Voraussetzung für ein exklusives und qualitativ hochwertiges Permanent Make up ist.

Behandlung, Ausbildung, Korrektur und Gutachten